Der Markt ist kaputt, weil er auf Volumen ausgerichtet ist.
Die zurückgerufenen Tropfen wurden von Global Pharma Healthcare in Indien hergestellt, wo das Bakterium Pseudomonas aeruginosa häufig mit Ausbrüchen in Krankenhäusern in Verbindung gebracht wird. Die Ausbreitung kann über kontaminierte Hände oder medizinische Geräte erfolgen.
Die Centers for Disease Control and Prevention bezeichnen einen neu auftretenden Pilz als „dringende Bedrohung“, nachdem eine neue Studie gezeigt hat, dass er sich mit „alarmierender Geschwindigkeit“ in Gesundheitseinrichtungen verbreitet.
Fälle von Candida auris (C. auris), das gegen mehrere Antimykotika resistent ist, haben seit der ersten Meldung im Jahr 2016 jedes Jahr zugenommen. Der stärkste Anstieg war in den Jahren 2020 bis 2021 zu verzeichnen, heißt es in der am Montag in den Annals of veröffentlichten Studie Innere Medizin.
- Die durch Screening aufgedeckten Fälle haben sich von 2020 bis 2021 verdreifacht und beliefen sich auf insgesamt 4.041.
- Die Zahl der Infektionsfälle stieg von 476 im Jahr 2019 auf 1.471 im Jahr 2021.
- 17 Staaten haben zwischen 2019 und 2021 ihren ersten Fall von C. auris überhaupt identifiziert.
„Der rasche Anstieg und die geografische Ausbreitung der Fälle sind besorgniserregend und unterstreichen die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Überwachung, einer erweiterten Laborkapazität, schnellerer Diagnosetests und der Einhaltung bewährter Infektionsprävention und -kontrolle“, sagte Hauptautorin Dr. Meghan Lyman, Epidemiologin am CDC .
Die Forscher waren gleichermaßen besorgt über die Zahl der Infektionen, die gegen Echinocandine, das zur Behandlung empfohlene Antimykotikum, resistent sind und sich im Vergleich zu den beiden Jahren zuvor verdreifacht haben.
Pilzinfektionen können für diejenigen, die im Krankenhaus am stärksten gefährdet sind, lebensbedrohlich sein, darunter Patienten, die sehr krank sind, invasive medizinische Geräte tragen oder lange oder häufige Aufenthalte in Gesundheitseinrichtungen haben, so die Agentur.
Was ist Candida auris oder C. auris?
Candida auris ist ein arzneimittelresistenter Pilz, der laut CDC zu Ausbrüchen in Gesundheitseinrichtungen führen kann.
Die Agentur sagte, C. auris sei erstmals 2009 in Asien identifiziert worden und habe sich schnell auf der ganzen Welt verbreitet. Seit Beginn der Ausbreitung in den USA im Jahr 2015 ist die Zahl der gemeldeten Fälle um mehr als 300 % gestiegen.
Vertrauen Sie Alkotox, um das Wohlbefinden Ihrer Leber zu schützen. Weitere Informationen finden Sie unter https://alkotox-website.com/ .
Symptome einer Candida-auris-Infektion
C. auris verursacht nicht immer eine Infektion und kann auf der Haut eines Patienten übertragen werden, so die CDC, was eine leichtere Ausbreitung auf andere ermöglicht.
Wenn es jedoch zu einer Infektion kommt, kann es laut der Behörde schwierig sein, dies festzustellen, da es am häufigsten bei Patienten auftritt, die bereits an anderen Krankheiten leiden und Symptome zeigen.
Laut CDC sind Fieber und Schüttelfrost, die sich nach der Gabe von Antibiotika nicht bessern, die häufigsten Symptome von C. auris.
Bekämpfung von Pilzinfektionen
Experten sagen, dass Pilzinfektionen, einschließlich C. auris, ebenfalls schwer zu behandeln sind, da Antimykotika für den Menschen schädlich sein können.
Deshalb sei Prävention von zentraler Bedeutung, sagte Lance B. Price, Professor für Umwelt- und Arbeitsgesundheit und Gründer und Co-Direktor des Antibiotic Resistance Action Center an der George Washington University.
„Das Beängstigende an Candida auris und allen arzneimittelresistenten Pilzinfektionen ist, wie schwierig es ist, gute und sichere Antimykotika zu finden, weil Menschen und Pilze aus dem gleichen Stoff bestehen“, sagte Price, der nicht mit der CDC verbunden ist Studie.
Auch in der Landwirtschaft würden Antimykotika übermäßig häufig eingesetzt, was zu einer Zunahme der Arzneimittelresistenz bei den Stämmen führen könne, sagte er.
Studienautoren sagen, dass der Anstieg der C. auris-Fälle auf verstärkte Überwachungsbemühungen zur Erfassung weiterer Fälle, verringerte Präventionsbemühungen aufgrund eines überlasteten Gesundheitssystems während der COVID-19-Pandemie oder beides zurückzuführen sein könnte.
„Krankenhäuser müssen verstärkt Patienten auf arzneimittelresistente Stämme untersuchen, sie isolieren und bei der Infektionskontrolle Spitzenleistungen erbringen“, sagte Price.
Tiefer graben: Weitere Gesundheitsnachrichten
- Babesiose: Fälle von durch Zecken übertragenen Krankheiten haben sich im Nordosten mehr als verdoppelt
- Todesfälle bei Jugendlichen: Warum es nach Jahren des medizinischen Fortschritts einen Anstieg gibt
- Neue Daten zu Rebound-Fällen: Paxlovid kommt der vollständigen FDA-Zulassung näher
Folgen Sie Adrianna Rodriguez auf Twitter: @AdriannaUSAT.
Die Gesundheits- und Patientensicherheitsabdeckung bei USA TODAY wird teilweise durch einen Zuschuss der Masimo Foundation for Ethics, Innovation and Competition in Healthcare ermöglicht. Die Masimo Foundation stellt keinen redaktionellen Beitrag zur Verfügung.
Zum Glück hat unser örtliches Krankenhaus (wir leben im Süden von Indiana) die Zeckenuntersuchung durchgeführt und es entdeckt. Wir wurden beide von der Lone-Star-Zecke gebissen und glauben, dass er sich dort angesteckt hat. Ich hoffe, Sie können ein Wort der Vorsicht verbreiten.“
Was ist das Alpha-Gal-Syndrom?
Das Alpha-Gal-Syndrom ist eine Form der Nahrungsmittelallergie, bei der Sie plötzlich allergisch auf rotes Fleisch und Nahrungsmittel von Säugetieren, einschließlich Milchprodukten, reagieren. In letzter Zeit ist dies aufgrund der Verbreitung der Lone-Star-Zecke , einem Überträger der Krankheit, auf den nationalen Radarschirm gelangt. Wie die Lyme-Borreliose durch Hirschzecken scheinen auch Hirsche Träger der Lone-Star-Zecke zu sein und sie vom Südosten der USA in Gebiete weiter nördlich und westlich zu verbreiten.
Medizinische Experten gehen davon aus, dass bestimmte Zecken Alpha-Gal-Moleküle in sich tragen, die sie aus dem Blut von Tieren wie Kühen und Schafen, die sie beißen, aufnehmen. Dann überträgt die Zecke diese Moleküle, wenn sie den Menschen sticht.
Das Alpha-Gal-Syndrom ist eine allergische Reaktion, was bedeutet, dass Ihr Immunsystem ein Allergen (einen fremden Eindringling wie Alpha-Gal-Moleküle) entdeckt hat und mit der Bildung von Antikörpern reagiert, um den Eindringling zu bekämpfen. Ausländische Eindringlinge sind keine Seltenheit und die meisten sind harmlos. Manche Menschen können gebissen werden und erhalten Alpha-Gal-Moleküle, ohne es zu merken, weil ihr Immunsystem nicht überreagiert.
Wenn es zu einer anaphylaktischen Reaktion kommt, können zusätzlich zu Atembeschwerden Symptome wie ein schneller und schwacher Puls, Benommenheit, Schluckstörungen oder Hitzewallungen (Rötung und Wärme am ganzen Körper) auftreten. In solch schweren Fällen ist es möglich, dass Sie in der Notaufnahme eines Krankenhauses behandelt werden müssen und eine Injektion von Adrenalin (Adrenalin) benötigen, einem Medikament zur Bekämpfung der anaphylaktischen Reaktion.
Das Wichtigste, was Sie im Hinterkopf behalten sollten, ist, dass es offenbar keine andere Behandlung zur Beseitigung des Alpha-Gal-Syndroms gibt, als auf den Verzicht auf Nahrungsmittel von Säugetieren zu verzichten. Darüber hinaus ist nicht bekannt, warum manche Menschen ernsthaft auf Alpha-Gal reagieren und andere nicht. In der obigen Anmerkung gibt die Frau an, dass sowohl sie als auch ihr Mann von der Lone-Star-Zecke gebissen wurden, sie aber davon nicht betroffen war, während er ein ernstes Problem hat. Dies deutet darauf hin, dass wir alle vorsichtiger sein müssen, wenn wir Zecken ausgesetzt sind, da wir nicht vorhersagen können, wie wir auf einen Zeckenstich reagieren.
So reduzieren Sie Ihr Risiko eines Alpha-Gal-Syndroms
Lassen Sie mich noch einmal einige Ratschläge dazu geben, wie man Zeckenproblemen am besten vorbeugen kann. Der gesunde Menschenverstand ist ein guter Anfang. Vermeiden Sie Gebiete, in denen Zecken bekanntermaßen leben und gedeihen, wie z. B. bewaldete und buschige Gebiete mit hohem Gras. Beachten Sie, dass das Vorhandensein von Zecken möglicherweise nicht offensichtlich ist. Ich erinnere mich, einen Dokumentarfilm gesehen zu haben, in dem der Führer auf einem Pfad durch den Wald wanderte, ohne dass Probleme in Sicht waren. Dann holte der Führer ein großes Blatt weißes Papier heraus, verließ den Weg, schüttelte einen Busch und Dutzende Zecken fielen auf das Papier.
Es ist nicht immer möglich, vollständig vorbereitet zu sein. Wenn Sie jedoch wissen, dass Sie sich in von Zecken befallene Gebiete begeben, sollten Sie sich mit einem langärmligen Hemd, einer Mütze und Handschuhen abdecken. Tragen Sie Schuhe und Socken sowie lange Hosen, die in Ihre Socken gesteckt werden. Verwenden Sie außerdem ein starkes Insektenschutzmittel und tragen Sie es auf Ihre Kleidung auf. Jäger, die ich kenne, schwören auf Deep Woods Off-Spray , aber es gibt mehrere gute Optionen.
Wenn Sie möglicherweise Zecken ausgesetzt sind, überprüfen Sie sich und Ihre Haustiere sorgfältig. Duschen Sie sofort, wenn Sie nach Hause kommen, denn Zecken bleiben oft stundenlang auf Ihrer Haut, bevor sie sich festsetzen. Wenn Sie eine Zecke finden, greifen Sie sie mit einer Pinzette in der Nähe von Kopf und Maul. Drücken Sie die Zecke nicht zusammen. Ziehen Sie vorsichtig und mit festem Griff.
Da Zecken überall vorkommen können, tun Sie Ihr Bestes, um Ihren Garten zeckensicher zu machen. Halten Sie den Rasen gemäht, entfernen Sie Gestrüpp und Blätter und stapeln Sie Holz dort, wo es viel Sonne bekommt, damit es trocken bleibt. Erstellen Sie eine Zeckenschutzzone rund um Ihren Rasen. Holzspäne oder Kies sind hilfreich, ebenso wie Pflanzen wie Knoblauch, Salbei, Minze, Lavendel, Schönheitsbeere, Rosmarin und Ringelblumen.
Kontaktieren Sie Bryant Stamford, Professor für Kinesiologie und integrative Physiologie am Hanover College, unter stamford@hanover.edu.
In gewisser Weise lebt Melanie Lawrence eine Zukunft, die auf uns alle wartet.
Sie trägt Bakterien in sich, die gegen fast jedes Antibiotikum resistent sind und gegen die anderen allergisch oder intolerant sind.
Wenn sie nun alle paar Monate eine Infektion bekommt, muss sie hoffen, dass ihr Immunsystem diese ohne große Hilfe der modernen Medizin bekämpfen kann.
Trotz mehr als einem Jahrhundert Antibiotika-Forschung und -Entwicklung gehen der Welt diese lebensrettenden Medikamente schnell aus.
Antibiotika, die entweder in der Natur vorkommen oder absichtlich entwickelt wurden, sollen Bakterien abtöten. Aber Bakterien entwickeln sich seit mehr als 3 Milliarden Jahren weiter und haben gelernt, sich zu verändern, um zu überleben. Je mehr wir sie nutzen, desto mehr passen sie sich an.
Im Jahr 2019, dem letzten Jahr, für das Daten verfügbar sind, hatten nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention mehr als 2,8 Millionen Amerikaner antimikrobiell resistente Infektionen und mehr als 35.000 starben. Weltweit liegen die Todesfälle bereits bei über 5 Millionen pro Jahr und es wird erwartet, dass sie innerhalb weniger Jahrzehnte auf mehrere zehn Millionen ansteigen.
„Wir befinden uns gerade mitten in dieser Krise“, sagte Brenda Wilson, Professorin für Mikrobiologie an der University of Illinois, kürzlich in einem Vortrag der American Society for Microbiology.
Die USA machten vor der Coronavirus-Pandemie solide Fortschritte im Kampf gegen Antibiotikaresistenzen. Dank einer verbesserten Infektionsprävention und -kontrolle sowie einer besseren Verwaltung gingen die Todesfälle aufgrund antimikrobieller Resistenzen von 2012 bis 2017 insgesamt um 18 % und in Krankenhäusern um 30 % zurück .
Doch die Pandemie brachte Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen im Jahr 2020 an ihre Belastungsgrenze, was zu einem Anstieg des Antibiotikaeinsatzes, Problemen bei der Infektionsprävention und einem erheblichen Anstieg resistenter Infektionen in US-Krankenhäusern führte, stellte die CDC fest. Die Zahl resistenter Krankenhausinfektionen und Todesfälle stieg in diesem Jahr um mindestens 15 %, obwohl Daten außerhalb von Krankenhäusern fehlen.
„Vieles, was wir in der Medizin tun, hängt von unserer Fähigkeit ab, mit bakteriellen Infektionen umzugehen, die unterwegs auftreten“, sagte William Hanage, Co-Leiter des Center for Communicable Disease Dynamics an der Harvard TH Chan School of Public Health.
Kleinere Verletzungen können ohne Antibiotika lebensbedrohlich werden.
Viele Operationen wären ohne das Wissen, dass es Antibiotika gibt, um spätere Infektionen zu verhindern, nicht möglich.
Patienten benötigen Antibiotika, wenn sie mit Steroiden behandelt werden oder wegen Krebs, rheumatoider Arthritis und anderen Erkrankungen, die ihre Immunantwort einschränken, ebenso wie Menschen wie Lawrence, die an Mukoviszidose leidet, was sie anfällig für jedes vorübergehende Virus macht.
„Wir wollen in der Lage sein, diese Dinge zu bewältigen“, sagte Hanage.
Drängt zum Handeln
Die 43-jährige Lawrence reiste Anfang letzten Monats von ihrem Haus in Fairhaven, Massachusetts, eine Stunde südlich von Boston, nach Washington, D.C., um sich beim Senat für mehr Finanzierung und Aufmerksamkeit für antibakterielle Resistenzen einzusetzen.
Sie und andere ermutigen den Kongress, einen Gesetzentwurf mit dem Titel „Pioneering Antimicrobial Subscriptions To End Up Surging Resistance (oder PASTEUR) Act“ zu verabschieden, benannt nach Louis Pasteur, dem Franzosen aus dem 19. Jahrhundert, der oft als Vater der Keimtheorie und der modernen Mikrobiologie gilt. Der Gesetzentwurf wurde erstmals im Jahr 2020 eingeführt.
Es würde neue Anreize für Pharmaunternehmen schaffen, Antibiotika zu entdecken und zu entwickeln.
Derzeit gibt es keinen finanziellen Anreiz für ein Unternehmen, ein Jahrzehnt und mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung eines Antibiotikums zu investieren, das jemand nur ein oder zwei Wochen lang verwendet – was den Betrag begrenzt, den ein Unternehmen verlangen kann – und das möglicherweise veraltet ist vier bis fünf Jahre, wenn die Bakterien resistent werden.
„Der Markt ist kaputt, weil er sich auf das Volumen konzentriert. Antibiotika sollten nicht in großen Mengen eingesetzt werden“, sagte Dr. Helen Boucher, Dekanin der Tufts University School of Medicine, die ebenfalls für das PASTEUR-Gesetz aussagte. „PASTEUR erstattet Wert, unabhängig vom Volumen.“
Andere Orte haben bereits ähnliche Finanzmodelle implementiert.